Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

SPD wählt Jörg Heuer zum Fraktionsvorsitzenden

Foto der Fraktion: von links nach rechts: Tatjana Grabowski, Christian Degenhardt, Vorsitzender Jörg Heuer, Stellvertreter Martin Pollak, Beate Morgenstern-Ostlender, Kassenführer Markus Bergmann

Die neugewählte SPD Fraktion im Sassenburger Gemeinderat hat bei ihrer ersten Versammlung den Grußendorfer Jörg Heuer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde Martin Pollak aus Neudorf-Platendorf. Auch der Grußendorfer Markus Bergmann gehört als Kassenführer dem Fraktionsvorstand an.

Während Jörg Heuer dem Gemeinderat schon in den Vorperioden angehörte, wurden Martin Pollak und Markus Bergmann zum ersten Mal im das Gremium gewählt.

In der traditionell vom SPD Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Klopsch einberufenen konstituierenden Sitzung standen neben den Wahlen die Vorbereitung der ersten Ratssitzung im Mittelpunkt. So wurden die Besetzung der Fachausschüsse und des Verwaltungsausschusses diskutiert. Abschließende Beschlüsse über ihre Vorschläge für den Ratsvorsitzenden und die Vertretung des Bürgermeisters wollen die Sassenburger Sozialdemokraten in zwei Wochen fassen.

There are no comments yet